2004 - 4. Fußballdorfpokal

 

   Zum 4. Mal richtete der SV Dreis-Tiefenbach am Samstag den Dreisber Dorfpokal aus. Trotz einiger personeller Ausfälle gelang es uns dennoch eine Mannschaft für dieses Turnier zu melden. Die Gruppenauslosung bescherte uns die Gegner: SV Dreis-Tiefenbach, Aktionsgemeinschaft und die Damenmannschaft des Spielmannszuges St. Josef.

   Im ersten Spiel kam es zum Duell David gegen Goliath. Die Mannschaft des Fußballvereins erschien als übermächtiger Gegener. Umso erstaunlicher war es, daß die erwartete Niederlage mit 0:2 recht niedrig ausfiel.

   Anschließend kam es zu der Begegnung mit der Aktionsgemeinschaft. Die mit „richtigen Fußballspielern“ verstärkte Mannschaft konnte sich ebenfalls mit 2:0 gegen uns durchsetzen. Auch hier muß man unsere Mannschaft loben, da die Niederlage sich in Grenzen hielt.

   Das letzte Gruppenspiel unserer Mannschaft bescherte uns die Damenmannschaft des Spielmannszuges St. Josef. Die tapferen Damen spielten munter mit, mussten sich aber letztendlich mit 5:1 geschlagen geben. Dennoch gilt diesem Team

unser Respekt, sich an einem solchen Turnier zu beteiligen.

   Beim Torwandschießen und am Knobeltisch hatten alle Vereine die Möglichkeit ihr Punktekonto aufzubessern. Unterm Strich kam für uns der 5. Tabellenplatz heraus, mit dem wir als "Nichtfußballer" sehr zu frieden waren. Unser besonderes Lob gilt unseren Kindern und Jugendlichen, die sich tapfer gegen die Erwachsenen zur Wehr setzten. Den Gesamtsieg des Turniers konnten unsere Freunde vom Spielmannszug St. Josef erringen, die sich im Finale gegen den Heimatverein im Achtmeterschießen durchsetzten.

   An dieser Stelle sei auch dem SV Dreis-Tiefenbach für die Organisation und die Ausrichtung dieses Turniers gedankt. Wir hoffen, daß auch im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung zur Erhaltung unserer Dorfgemeinschaft stattfindet.  [Jürgen Pülm]

Für den Spielmannszug 1950 am Start:
Reiner Breitenbach, Thomas Roth, Dieter Schäfer, Sylvio Traut, Jürgen Pülm, Gunter Brombach, Leon Roth, Benny Breitenbach, Sebastian Hausicke, Janina Bäcker, David Pülm, Michele Buzzerio

 

 

Gesamtübersicht | Übersicht 2004 | Galerie zurück | Galerie vor