Dies & Das

Dies & Das

 

Die 15 Gebote für Vereinsmitglieder

Auf den Seiten des Tambourcorps „Frisch Auf“ Köln-Worringen habe ich diese interessanten 15 Gebote gefunden, die der Realität recht nahe kommen. Mit freundlicher Genehmigung des TC Worringen geben wir diese hier (in leicht veränderter Form wieder.

 

Wo, zum Teufel, liegt Dreis-Tiefenbach?

Ortsschild Dreis-TiefenbachDreis-Tiefenbach (von den Ureinwohnern liebevoll „Dreisbe“ genannt) ist ein Stadtteil der noch jungen Stadt Netphen, Kreis Siegen-Wittgenstein, und liegt ca. 100 km östlich von Köln, als direkter Nachbarort der Stadt Siegen.

 

 

Spielleute im Wandel der Zeit

Einen interessanten Fachaufsatz von Heinz Heider zu obigem Thema fanden wir auf den Seiten des Spielmannszugs St. Sebastianus Olpe, den Interessierte HIER nachlesen können.

 

Märsche, Komponisten, Großer Zapfenstreich

Hier haben wir versucht, Informationen zu einigen Märschen, Komponisten und dem „Großen Zapfenstreich“ zusammenzutragen.

 

Interessante Links

Links zu benachbarten Spielmannszügen/Tambourcorps, Musikkapellen, Musikerzubehör etc.